b

Programm

Montag 25.05.2020

19.00 Uhr Im Gespräch mit Christopher Knall,
Klimaschutzmanager und ÖPNV-Beauftragter der Stadt Nagold

Talkgast: Christopher Knall, Klimaschutzmanager und ÖPNV-Beauftragter der Stadt Nagold

Moderator: Manuel Schittenhelm, Diakon / Leiter der Fachstelle Männerarbeit der ev. Landeskirche Württemberg

Beschreibung: Im Gespräch mit Christopher Knall

Christopher Knall ist seit November der neue Klimaschutzmanager und ÖPNV-Beauftragter der Stadt Nagold. Im Gespräch wird er zu den Auswirkungen der Corona-Krise auf den ÖPNV befragt. Auch erzählt er von den nächsten Projekten der Stadt im Bereich Klimaschutz wie zum Beispiel der Teilnahme am European Energy Award.

Dienstag 26.05.2020

Sport mit Eva, 11.00 Uhr 

Instructor: Eva Nowaczek, Erzieherin der Stadt Nagold

Beschreibung: Konzentration & Entspannung für Kinder

Eva ist nicht nur Erzieherin bei der Stadt Nagold, sondern unterrichtet auch Kinder und Jugendliche mit voller Leidenschaft.

Durch gezielte Bewegungs- und Entspannungsübungen können wir Kindern, die zurzeit viele Aufgaben zuhause bewältigen müssen, aufzeigen wie sie sich motivieren und die eigene Konzentration verbessern können. So reduzieren wir gemeinsam den Stress und kommen dadurch wieder ins Gleichgewicht.

 

Was Du brauchst: Matte und Kissen

Dauer: ca. 30 min

Mittwoch 27.05.2020

11.00 Uhr Lesestunde für Kinder aus „Der kleine Wassermann“ 

Lesepatin: Sabine Meyer, Leiterin der städtischen Kita Hohe Straße

Beschreibung: Vorgelesen wird aus „Der kleine Wassermann“ (Teil 2)

„Der kleine Wassermann“ von Otfried Preußler ist ein Kinderbuchklassiker, der die Abenteuern des kleinen Wassermanns erzählt. Mit seinem Vater oder seinem Freund, dem Karpfen Cyprinus, geht er auf Entdeckungsreise. Täglich erlebt der kleine Wassermann neue Abenteuer, bis es Winter wird und das Eis den Mühlenweiher wieder zudeckt.

Erschienen im Thienemann-Esslinger Verlag GmbH mit Illustrationen von Winnie Gebhardt.

NagoldPLUS – “Im Gespräch mit…”, 19.00 Uhr 

Beschreibung: Klaus Birk spricht mit Dekan Albrecht über aktuelle Themen (Teil 5).

Donnerstag, 28.05.2020

NagoldPLUS Comedy, 19.00 Uhr

Beschreibung: Mit Rafael Hummel und Andreas Schäfer

Andreas Schäfer und Rafael Hummel präsentieren einen ihrer Klassiker: “Das Schachspiel”. Unter anderem bekannt aus ‘Musik trifft Humor’ geben sie einen Sketch zum Besten, in welchem zwei Personen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, sich an einer Partie Schach versuchen wollen.

Dumm nur, dass einer der beiden die Regeln nicht kennt..

Freitag 29.05.2020

Sport mit „BGF Training, 19.00 Uhr 

Instructor: Fabian Vogt, BGF Training

Beschreibung: Functional Fitness

Fabian ist Sportwissenschaftler, Personaltrainer und Leiter der Kindersportschule, Nagold. Er trainiert viele Profisportler und möchte Euch mit in seinen Alltag nehmen. Er zeigt zusammen mit Bundesliga-Volleyballer Friederich Nagel Functional Workouts, die Euch garantiert zum Schwitzen bringen. Aber keine Angst, das Workout ist nicht nur für harte Kerle, sondern für alle!

Was Du brauchst: Matte

Dauer: ca. 30 min